Treff Natur in den Erftauen

Plakat Treff Natur

Zum zehnten Jubiläum wird - neben vielen Ausstellungen und Aktionen zum Thema Natur - auch der Erftpark in Euskirchen nach der Renaturierung der Erft wiedereröffnet. Die Veranstaltung findet von 11-18 Uhr statt.

Der „Max Buddel Fun-Lauf“, der bisher immer parallel zum Sommerfest ausgetragen wurde, wird in diesem Jahr noch nicht wieder stattfinden können. Allerdings wird es zumindest die kleine Laufversion für Kinder und Jugendliche, den „Max Buddels Junior-Cup“, geben.

An Nummer eins steht die Familienfreundlichkeit. Alle Attraktionen, Mitmachaktionen und Konzerte sind kostenlos. Ein Kunsthandwerkermarkt rundet das Angebot ab.

Kinder und Jugendliche können sich beim Klettern, Bogenschießen und Balancieren austoben. Weiterhin können die Besucher die Schönheit der Natur beim Forschen an Mikroskopen, Flechten mit Weidenruten, Basteln mit Naturmaterialien und Schaffen von Riesenseifenblasen erleben.