Weinfest 2010 – „Ein Prosit der Gemütlichkeit!“

Weinfest 2010

Vom 28. bis 30. Mai 2010 veranstalten z.eu.s und die Harald Boom Promotion Agentur nach dem großen Zuspruch im vergangenen Jahr erneut ein dreitägiges Weinfest auf dem Klosterplatz.

Mehr als zehn Winzer aus verschiedenen Anbaugebieten wie Rheinhessen (Weingut Berg), Ahr (Weingut Max Schell), Mosel-Saar-Ruwer (Weingut Sonenbuerg), Mosel (Weingut Kurt Müller und Weingut Bremm), Baden (Weingut Hiss, Weinhaus Winkler und Weingut Eckberg) und von der Nahe (Weinbau Wolfgang & Anke Eckes) bieten beim Weinfest ihre Weine zur Verkostung und zum Verkauf an. Für entsprechende Speisen wird natürlich ebenfalls gesorgt.

Am Freitag, 28.05., werden die ersten Flaschen um 16.00 Uhr geöffnet. Die offizielle Eröffnung des Festes erfolgt um 17.00 Uhr durch die z.eu.s-Vorsitzende Sabine Preiser-Marian und den Organisator Harald Boom gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Uwe Friedl. Die Stände sind an diesem Tag bis 22.00 Uhr geöffnet. Am Samstag, 29.05., ist das Weinfest von 13.00 – 22.00 Uhr und am Sonntag, 30.05., von 11.00 – 18.00 Uhr geöffnet. Auch eine Weinkönigin hat ihren Besuch an einem der Veranstaltungstage angekündigt.

Während der gesamten Öffnungszeiten sorgt ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm für kurzweilige Unterhaltung. Über drei Tage wird Jolina Carl mit einer Country und 70er Jahre –Show die Zuhörer begeistern und gleichzeitig ihre neue CD, die in den Country-Charts ganz weit vorne steht, präsentieren. Harald Boom wird als Roger Whittaker-Double und Country Sänger ebenfalls mit Liedern seiner CD „25 Jahre Harald Boom“ wieder für beste Unterhaltung sorgen. Aber damit nicht genug, denn er hat eine 80iger Jahre Show neu im Repertoire und doubelt z.B. Songs von Neil Diamond, Chris Rea und Elton John. Am Samstag treten zudem die Nordeifel Musikanten auf. Als Höhepunkt am Sonntag gibt es Coverversionen der bekannten Hits der Schlagersängerinnen Andrea Berg und Helene Fischer, die von Linda Mikulec professionell gedoubelt werden.

An diesen drei Tagen können die Besucher der Stadt Euskirchen auf dem Klosterplatz bei einem guten Tropfen und kleinen Köstlichkeiten einfach mal die Seele baumeln lassen und das Leben genießen, wenn das Wetter so gut mitspielt, wie im vergangenen Jahr, sogar fast bei sommerlichen Temperaturen. Für eine ansprechende und passende Dekoration sorgt das Euskirchener Floristikunternehmen „Hof Lind“.