Kultur bei Nacht

Im Rahmen der Reihe „Kultur bei Nacht“ findet eine besondere Veranstaltung in Euskirchen statt. Die bewährte Veranstaltungsreihe der Nordeifel Tourismus GmbH steht in diesem Jahr unter dem Motto „Wasser“.

Bei dem von der Stadtbibliothek Euskirchen organisierten Eröffnungsabend am Freitag, 01. September 2017 um 20:00 Uhr unter dem Titel „Fließende Verbindung“ werden Texte auf einer eigens im Wasser aufgebauten kleinen Bühne gelesen. Am und im Wasser der Steinbachtalsperre verbinden sich Sprache und Bewegung: Dorothea Berg liest ausgewählte Wassertexte des Autors John von Düffel, die zum „Soundtrack“ für die Performance des Butoh-Tänzers Harald Schulte werden.

Wenn die Dunkelheit über dem See anbricht, wird es spannend: Der Eifelkrimi-Autor Ralf Kramp wird zur Bühne gerudert und eine neue, nass-fröhliche Kriminalgeschichte vortragen, die er extra für diesen Anlass geschrieben hat. Das Wasser ist der Held dieses Abends. Das Waldfreibad mit seinem alten Baumbestand liegt inmitten eines herrlichen Waldgebietes im Naherholungsgebiet Steinbachtalsperre. Das Schwimmerbecken ist das größte künstlich angelegte Naturwasserbecken in der Eifel, das Umkleidegebäude ist denkmalgeschützt.

Tickets zum Preis von 10 Euro können im Vorverkauf bei der Stadtbibliothek Euskirchen erworben werden. Im Eintrittspreis ist ein Getränk enthalten.

 

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.nordeifel-tourismus.de/veranstaltungen/veranstaltungs-hoehepunkte/nordeifel-kultur-bei-nacht/.