Sommerfest Treff Natur am 27. August

Zum elften Mal findet am 27.08.2023 von 11.00 bis 18.00 Uhr das beliebte Sommerfest „Treff Natur“ im Erftpark statt.

Der „Max Buddel Fun-Lauf“, der bisher immer parallel zum Sommerfest ausgetragen wurde, wird in diesem Jahr leider nicht durchgeführt. Dafür gibt es aber die kleine Laufversion für Kinder und Jugendliche, den „Max Buddels Junior-Cup“. In Zusammenarbeit mit KyddoIetics Bewegungskonzepte geht es in drei Altersklassen (3-5, 6-9, 10-13 Jahre) über Strohballen, Baumstämme, Autoreifen und durch eine Wassermulde. Damit der Spaß an erster Stelle steht, wird es keine Zeitwertung geben. Jedes Kind wird mit einer Medaille und einer Urkunde belohnt.

An Nummer eins steht die Familienfreundlichkeit. Die Attraktionen, Mitmachaktionen und Konzerte sind kostenlos. Kinder und Jugendliche können sich beim Klettern, Bogenschießen und Balancieren austoben. Weiterhin gibt es ein Kindertheater, Kindermusik und eine Flugshow der Falknerei Schmidt.

Ein Kunsthandwerkermarkt rundet das Angebot ab.