z.eu.s-Luftballonwettbewerb: Siegerballon flog 438 km weit!

Spenden für die Caritas und Frauen helfen Frauen

Im Rahmen des Knollenfestes hatte der Stadtmarketingverein z.eu.s e.V. alle Kinder zur Teilnahme an einem Luftballonwettbewerb aufgerufen. Die drei Kinder, deren Ballons am weitesten geflogen sind, erhielten nun in der Zuckerfabrik von z.eu.s e.V. ihre Preise.

Der Ballon von Ben Leich flog 438 km weit bis in die Nähe von Ulm. Er war damit mit großem Abstand der Sieger und erhielt fünf Schecks in the City.
Der zweite Preis - drei Schecks in the City - ging an Ella Rohrberg. Ihre Teilnahmekarte wurde aus Kürnach bei Würzburg zurück geschickt, was immerhin 325 km von Euskirchen entfernt ist.
Platz drei, für den es noch zwei Schecks in the City gab, belegte der Ballon von Alena Leesch. Er wurde im 278 km entfernten Aersen bei Hameln gefunden.

Zwei Euskirchener Einrichtungen durften sich darüber hinaus im Rahmen der Preisverleihung über Spenden für ihre Arbeit freuen:

Frank Schmitz, Leiter Landwirtschaft der Firma Pfeifer & Langen in Euskirchen, übergab 500 € an Bernhard Becker von der Caritas für die Notschlafstelle für Obdachlose.

Monika Heß und Silke Winter von z.eu.s übergaben im Namen der Landwirtschaft eine Spende i.H.v. 250 € an Christel Rodemers-Thomas vom Verein Frauen helfen Frauen e.V. für das Frauenhaus. Da die Landwirtschaft jedes Jahr das Knollenfest ehrenamtlich unterstützt, hat z.eu.s sich dafür entschieden, eine Euskirchener Einrichtung stellvertretend für die Landwirtschaft mit einer Spende zu unterstützen.