„Shoppen. Schlemmen. Genießen. Euskirchen.“ - Einkaufsplan für die Euskirchener Innenstadt

In der jährlichen Mitgliederversammlung Ende Juni 2016 hat der Vorstand des Stadtmarketingvereins z.eu.s das neue Produkt bereits vorgestellt, nun ist der Plan verteilt und für Besucher der Stadt Euskirchen erhältlich:
In einem handlichen Faltplan wurden alle Geschäfte und Gastronomiebetriebe - farblich sortiert nach Kategorien – in einer Liste zusammengestellt. In dem Übersichtsplan ist jeder einzelne Betrieb zu finden. Mit dem Plan in der Hand können Besucher der Stadt ihre Shoppingziele und Einkehrmöglichkeiten problemlos finden.
Der Plan ist am Info-Punkt der SVE am Bahnhof, in der z.eu.s-Geschäftsstelle (Kölner Straße 13), im Rathaus, im Alten Rathaus, in der Stadtbibliothek, in der Thermen und Badewelt sowie in vielen Hotels der Stadt kostenlos erhältlich.

Der Plan wurde zunächst in einer Auflage von 5.000 Stück gedruckt. Wenn er gut angenommen wird, ist eine regelmäßige Aktualisierung geplant. z.eu.s möchte mit dem Plan die Attraktivität der Euskirchener Innenstadt unterstreichen, denn er belegt, welche Vielfalt Euskirchen als Einkaufstadt zu bieten hat. Mitgliedsbetriebe des Stadtmarketingvereins sind durch Fettdruck hervorgehoben. In vielen von ihnen können auch die z.eu.s-Einkaufsgutscheine „Schecks in the City“ eingelöst werden.

Die Herausgabe des Planes wurde durch Werbeanzeigen und Unterstützung von einigen z.eu.s-Mitgliedern finanziert:
Firma Lemm Werbeagentur (Layout und Ausführung), Schuhhäuser Lange und Bollig, Gaststätten „Maat Stüffje“ und „Alte Posthalterei“, SVE GmbH, Café „Markt 10“, Galeria Kaufhof, Saturn.